1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Ein Dutzend Tore gegen Thale

1. FC MagdeburgEin Dutzend Tore gegen Thale

Im Testspiel gegen den SV Stahl Thale gewinnen die Gäste vom Drittligisten 1. FC Magdeburg hochhaus.

24.06.2017, 17:03

Thale (kb/dpa) l In Thale hagelte es Tore für den 1. FC Magdeburg. Beim Testspiel am Sonnabend gegen den Landesligisten SV Stahl Thale trafen die Magdeburger Spieler gleich zwölfmal: Die FCM-Tore erzielten Neuzugang Andreas Ludwig (10. Minute/84.), Philip Türpitz (36.), Felix Lohkemper (44.). Nico Hammann (49.), Gerrit Müller (53.), Julius Düker (64./82.), Richard Weil (66./78.), Christopher Handke (81.) und Tarek Chahed (86.).  Der Fußball-Drittligist zeigte sich nach einer harten Vormittagstrainingeinheit anfangs müde, kam aber noch zu einem souveränen Kantersieg gegen den Landesligisten.

"Die Kräfte ließen bei Thale im zweiten Abschnitt nach, wir hatten dann mehr Chancen. Es geht darum Abläufe zu bekommen", bilanzierte FCM-Trainer Jens Härtel.

Die größte Chance für die Gastgeber aus Thale hatte Kai Meldau in der 44. Minute. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp.

Nach der Partie danke der FCM den Harzern auf Twitter für die "tolle Gastgeberschaft".

Mehr Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.