1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Härtel: "Plan perfekt umgesetzt"

Fußball Härtel: "Plan perfekt umgesetzt"

Nach dem 2:0-Sieg über den FC Augsburg sprach Jens Härtel, Trainer des 1. FC Magdeburg, von einem perfekt umgesetzten Matchplan.

Von Thomas Juschus 14.08.2017, 01:01

Magdeburg l „Wir waren einfach mal dran - das war ein richtiges Fußballfest“, freute sich Jens Härtel, Trainer des 1.FC Magdeburg, nach dem verdienten 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg. „Wir haben unseren Matchplan perfekt umgesetzt. Wir sind sehr mutig den Gegner angelaufen, wollten Augsburg unser Spiel aufzwingen“, erklärte Härtel hinterher und verteilte ein Extra-Lob an Torwart Mario Seidel, der von den Sky-Zuschauern zum „Man of the match“ gekürt wurde.

„Riesenkompliment, er hat uns im Spiel gehalten“, sagte Härtel, der sich auch von der Physis seiner Mannschaft beeindruckt zeigte: „Dass wir bis zum Ende gegenhalten, war nicht zu erwarten.“ Augsburgs Manuel Baum zeigt sich als fairer Verlierer: „Gratulation. Magdeburg hat verdient gewonnen. Wir müssen unsere Lehren ziehen.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg.