1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Härtel trauert Punkten nach

Fußball Härtel trauert Punkten nach

Drittligist 1. FC Magdeburg hat in den letzten vier Punktspielen sechs Punkte in der Schlussphase verspielt.

Von Thomas Juschus 06.04.2017, 01:01

Magdeburg l Jens Härtel schaute traurig in die Runde und fing zu rechnen an. „Das Ergebnis fühlt sich extrem bitter an. Wir haben verpasst, den Deckel draufzumachen. Jetzt haben wir in den letzten vier Spielen schon sechs Punkte liegengelassen“, sinnierte der FCM-Übungsleiter. Beim 0:0 gegen den SVW Wiesbaden vergab der FCM kurz vor dem Abpfiff einen Foulelfmeter, beim 1:1 bei Holstein Kiel und beim 1:1 am Dienstag in Chemnitz kassierte der FCM jeweils kurz vor Schluss den Ausgleich. Hätte der Club die Spiele über die Runden gebracht, wäre der Sprung in die 2. Bundesliga fast schon perfekt. Doch immerhin wahrte Magdeburg als Tabellenzweiter der 3. Liga auch so seine gute Ausgangsposition.

Torschütze Marius Sowislo versuchte trotz des späten Gegentores das Positive mitzunehmen. „Wenn wir weiter so auftreten, muss uns nicht bange werden. Wir sind wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten, müssen uns auswärts nicht mehr verstecken. Dieser Prozess ist schon über die gesamte Saison gereift. Der nächste Schritt muss jetzt sein, solche Spiele auch nach Hause zu bringen“, forderte der Kapitän. „Natürlich sind wir im Moment enttäuscht. Aber der Punkt bringt uns auch weiter. Wichtig ist, dass wir auswärts etwas mitnehmen und zu Hause die Spiele gewinnen.“ Am Sonntag könnte der FCM gegen Jahn Regensburg (MDCC-Arena, 14 Uhr) die „englische Woche“ mit einem Sieg veredeln.

Weitere Infos zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.