1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Razeek freut sich auf Rückkehr

Fußball Razeek freut sich auf Rückkehr

Bis Mai spielte Ahmed Waseem Razeek für den 1. FC Magdeburg, jetzt kehrt er mit Rot-Weiß Erfurt zurück.

Von Thomas Juschus 28.07.2017, 01:01

Magdeburg/Erfurt l Jens Härtel verschaffte sich am vergangenen Sonnabend persönlich einen Eindruck von Rot-Weiß Erfurt. Auf dem Weg nach Großaspach sah sich der FCM-Trainer die Partie der Thüringer gegen Preußen Münster (1:1) an. „Grundsolide“ bezeichnete Härtel den Auftritt der Erfurter, bei denen in der umgebauten Mannschaft der ehemalige Magdeburger Ahmed Waseem Razeek einen Platz in der Startelf hatte und 90 Minuten durchspielte. „Ich freue auf die tolle Kulisse und darauf, einige Jungs schon jetzt wiederzusehen“, sagt Razeek am Donnerstag. Und gibt‘s nach zwei Jahren in Diensten der Blau-Weißen eine Gefahr, in die falsche Kabine zu gehen? „Ich denke nicht. Aber nach dem Spiel werde ich sicher mal rübergehen zu den Jungs – ich habe sie vermisst“, scherzt Razeek, der besonders mit Tobias Schwede und Tarek Chahed noch regelmäßig in Kontakt steht.

Erfurt, Gründungsmitglied der 3. Liga, setzt in der Saison 2017/18 mangels Finanzkraft vor allem auf junge Spieler. „Wir habe einige Spieler aus der Regionalliga dazubekommen. Ich bin zwar auch erst 22 Jahre, mit meinen fast 40 Drittliga-Spielen gehöre ich aber eher schon zu den erfahrenen Spielern“, so Razeek, der in der Vorbereitung Trainer Stefan Krämer dazu noch mit Leistung überzeugte, sich zudem in Erfurt sehr wohl fühlt.

Während der Partie wird die Freundschaft zum FCM und den ehemaligen Kollegen aber ruhen, verspricht Razeek. Und Geschenke soll es natürlich auch nicht geben: „Wir wollen die drei Punkte, ist doch klar“, verspricht der Ex-Magdeburger.

Mehr Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg