1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Eintracht Chüden will in Kuhfelde siegen

Kreisliga Eintracht Chüden will in Kuhfelde siegen

Wieder viel Spannung auf den Plätzenl

Von Marc Wiedemann 11.09.2015, 14:12

Salzwedel l Der vierte Spieltag der Kreisliga bietet auch am Sonntag wieder viel Spannung. Der Tabellenführer Kuhfelder SV empfängt dabei den Tabellenvierten SV Eintracht Chüden zu einer Partie, die viel Unterhaltungswert verspricht. Desweiteren sucht der SV Germania Zethlingen nach der eigenen Form. Im Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Langenapel soll endlich der Knoten platzen.

Die Eintracht aus Berge, bisher mit optimaler Punkteausbeute, will bei der FSV-Reserve nachlegen und den Lauf fortsetzen. Der Aufsteiger ESV Lok Salzwedel hat am Sonntag Staffelmitfavorit Rot-Blau Sanne zu Gast und will im heimischen Werner-Seelenbinder-Stadion für eine Überraschung sorgen. Bis auf die Duelle in Langenapel und Pretzier werden alle Spiele um 14 Uhr angepfiffen.

SV 51 Langenapel II - SV Germania Zethlingen (12.30 uhr). An der Chaussee empfängt am Sonntag die zweite Garde des SVL die Germanen aus Zethlingen. Beide Mannschaften kamen nur schlecht in die Saison und wollen den kompletten Fehlstart um jeden Preis vermeiden. Die SVL-Reserve hofft im Heimspiel, zumindest einen Zähler zu ergattern. Zethlingen ging mit viel Ambitionen in diese Spielzeit und hofft, am vierten Spieltag endlich den Befreiungsschlag zu landen. Dennoch werden auch die Germanen, obwohl sie sicher mehr Potenzial haben, sehr verunsichert in dieses Spiel gehen, weshalb die Chancen doch recht ausgeglichen sind.

SR: Hans-Jürgen Wolff.

SG 1895 Pretzier - SV Arendsee 1920 (13 Uhr). Die SG Pretzier hat am Sonntag das Tabellenschlusslicht SV Arendsee zu Gast und hofft endlich den ersten Dreier der neuen Saison zu landen. Beide Teams starteten mit nur einem Zähler in die Saison und finden sich im Tabellenkeller wieder. Allerdings geht die SGP - nicht nur wegen des Heimspiels - als leichter Favorit ins Spiel. Die Seestädter mussten in der Vorwoche eine bittere und erschreckend deutliche Heimpleite gegen Aufsteiger Lok Salzwedel hinnehmen. Das Fazit dieses Ergebnisses ist wohl, dass sich der SVA als erster Abstiegskandidat hrauskristallisiert hat.

SR: Uwe Stöckmann.

ESV Lok Salzwedel - SV Rot-Blau Sanne. Im Salzwedeler Werner-Seelenbinder-Stadion bittet Aufsteiger Lok Salzwedel den Staffelmitfavoriten SV Rot-Blau Sannezum Duell und hofft auf eine Überraschung. Nach zwei Pleiten zum Auftakt, setzte der ESV in Arendsee ein großes Ausrufezeichen und geht nun mit gestärktem Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben. Sanne holte bisher die maximale Punkteausbeute und will sich vom Aufsteiger nicht stoppen lassen. Sollte man diese Aufgabe mit absoluter Konzentration angehen, wird das auch nicht der Fall sein. Sollte man die Platzherren dennoch fälschlichweise unterschätzen, könnte der Schuss auch für den Favoriten nach hinten losgehen.

SR: Andreas Kessler.

FSV Miesterhorst mit Rückenwind nach Brunau

FSV Heide Letzlingen II - SV Eintracht Berge. Der Tabellensechste FSV Heide Letzlingen II hat am morgigen Sonntag einen weiteren Staffelmitfavoriten zu Gast. Mit dem SV Eintracht Berge trifft man auf eine Mannschaft, die nicht nur im Pokal, sondern auch in der Liga mit maximaler Punkteausbeute glänzt. Die FSV-Reserve kam allerdings auch recht ordentlich aus den Startlöchern und findet sich mit vier Punkten auf Rang sechs wieder. Dennoch scheint der Gast aus Berge zu übermächtig, um sagen zu können, das man diesen schlägt. Sollte man einen Punkt beim Favoriten anpeilen, ist man wohl gut bedient.

SR: Ronald Krziwanie.

Kuhfelder SV - SV Eintracht Chüden. Das absolute Spitzenspiel des vierten Spieltages findet am Sonntag in Kuhfelde statt. Dort empfängt der Kuhfelder SV die Eintracht aus Chüden und hofft, mit einem Heimsieg den Platz an der Sonne zu verteidigen. Der KSV holte sieben Punkte aus drei Spielen, kann aber aktuell noch von drei Teams verdrängt werden, da diese ein Spiel weniger haben. Dazu gehört zum Beispiel auch der SV Eintracht Chüden. Die Gäste holten starke sechs Punkte aus zwei Spielen und wollen am Wochenende den ganz großen Coup landen und endlich mal wieder von oben grüßen. Beide Teams werden sich am Wochenende auf Augenhöhe begegnen, weshalb eine spannende und gutklassige Partie erwartet wird.

SR: Marco Peters.

SV Brunau 1906 - FSV Miesterhorst. Zum Abschluss des vierten Spieltages will der SV Brunau 06 endlich in der neuen Liga ankommen. Der Kreisoberliga-Absteiger steht nämlich nach zwei Spieltagen mit einem Zähler da und hat sich dies ganz sicher anders vorgestellt. Ganz anders der FSV Miesterhorst. Die Gäste überzeugten in der Vorsaison garnicht und scheiterten auch kläglich im Kreispokal - aber in Liga dagegen läuft es. Mit sieben Zählern findet man sich auf Rang zwei wieder und fährt als gleichwertiger Gegner nach Brunau. Soll die aktuelle Platzierung keine Momentaufnahme sein, muss man auch beim SVB eine Punkteteilung zum Ziel haben.

SR: Wolfgang Schröder.