1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fleßner bleibt Vorsitzender

SPD-Kreisverband Fleßner bleibt Vorsitzender

Beim SPD-Kreisparteitag wurde Oliver Fleßner in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

13.09.2015, 08:45

Stendal (tp) l Die Entscheidung war eindeutig, wenn auch nicht einstimmig. Mit 36Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme wurde Oliver Fleßner beim Kreisparteitag der SPD am Freitagabend als Kreisvorsitzender weidergewählt. Seine Stellvertreterinnen sind Franziska Kersten und Juliane Kleemann. Ralf Bergmann hatte vor der Wahl eine Kandidatur abgelehnt, obwohl er vorgeschlagen worden war. Als Schatzmeisterin komplettiert Annemarie Theil erneut de4n Vorstand.

Fleßner hatte in seinem Bericht auf Anfangsschwierigkeiten aufmerksam gemacht, auf die er bei der Vorstandarbeit vor zwei Jahren gestoßen war. „Es musste erst allen klar werden, dass Vorstandsarbeit nicht nur Meinung sagen und abstimmen, sondern auch zeitliches Engagement und Einsatzbereitschaft bedeutet", sagte er. Das habe sich dann aber eingespielt. Von einem Konflikt im Kreisverband kann wohl auch keine Rede sein. Immerhin wurde Fleßner am Freitag wesentlich deutlicher zum Kreisvorsitzenden, als bei der Wahl am 6. September 2013, bei der er 35 Ja-Stimmen erhielt, aber auch sieben Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen.