1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kinder teilen Hörnchen

EIL

Martinsspiel Kinder teilen Hörnchen

Teilen tut nicht weh, teilen macht Spaß! Darin waren sich die Kinder am Mittwochabend in der Neuermarker Kirche einig.

12.11.2015, 23:01

Neuermark-Lübars (asr) l Im Gotteshaus hatte die Kirchgemeinde zusammen mit dem Klietzer Kindergarten das Martinsfest organisiert. Pfarrer Ralf Euker freute sich über so viele Besucher. Die Kinder der Christenlehre aus Klietz und Schollene zeigten unter Anleitung von Gemeindepädagoge Andreas Gierke das Martinsspiel und die Storchenkinder sangen. Sie hatten auch zusammen mit Küchenfee Konni Limp die 126 Martinshörnchen gebacken, die sie nun mit allen teilten. Den Umzug durch den Ort führte Lisa Huhn als Martin auf dem Pferd reitend an, viele bunte, selbstgebastelte Laternen leuchteten auf der Dorfstraße. Am Gemeinschaftshaus standen Kinder und Erwachsene beisammen und ließen sich Würstchen und Kakao schmecken.