1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 100 000. Besucherin begrüßt

EIL

Spielemagazin 100 000. Besucherin begrüßt

Ein besonderes Ereignis im HaWoGe-Spielemagazin Halberstadt. Der 100000. Gast wurde begrüßt.

09.02.2016, 02:00

Halberstadt (je) l Einen besonderen Gast hat am Freitag HaWoGe-Geschäftsführerin Beate Grebe im Spielemagazin Halberstadt begrüßt: Die 100 000. Besucherin seit der Eröffnung der Freizeitzeinrichtung am 21. Oktober 2014.

Über den Blumenstrauß und einen Gutschein über 100 Euro freuten sich Johanna und Daniel Winkler aus Westsachsen-Grimmitschau. „Für ihre Tochter Lotta, anderthalb Jahre, gab es natürlich das Maskottchen HAWI. Lotta ist die 100 000. Besucherin“, berichtet Beate Grebe. Das Ehepaar macht derzeit im Harz Urlaub, war das erste Mal im Spiele-Magazin und hat nun einen Grund Halberstadt wieder zu besuchen, so die HaWoGe-Chefin.

Es gibt noch eine weitere interessante Zahl. Seit der Eröffnung wurden die 13 thematischen Geburtstagszimmer 979 Mal gebucht. Favorit sei ungebrochen das Fußballzimmer mit 134 Buchungen, gefolgt von Prinzessin mit 106 Buchungen, Platz 3 belegt Monster Doll mit 104 Buchungen.

Besuch hatte das Spiele-Magazin außerdem aus Sangerhausen. „Das Wohnungsunternehmen SWG hatte in seiner Mieterzeitung Werbung für das HaWoGe-Spiele-Magazin gemacht. Im Gegenzug wurden 42 Kindern des Kinderhorts Süd-West ein Besuch im Spiele-Magazin ermöglicht“, berichtet Beate Grebe. Die Kinder und ihre Betreuer waren mit einem Bus aus Sangerhausen angereist. Von dieser Art der Kooperation zwischen den Wohnungsunternehmen haben schon einige Wohnungsgesellschaften und Genossenschaften aus Magdeburg, Stendal und Bitterfeld Gebrauch gemacht, im März folgt Braunschweig. Zahlreiche Besucher des Spiele-Magazins würden aus Braunschweig, Goslar, Wolfenbüttel, Schöppenstedt, Magdeburg, der Harzregion, aber auch Thüringen kommen.