1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mode, Styling, Tanz und Models

Fashion Day Mode, Styling, Tanz und Models

Auch in diesem Jahr dreht sich bei den Stadtgeistern beim Fashion Day alles um Mode, Styling und Models.

Von Arno Zähringer 26.02.2016, 17:00

Salzwedel l Bereits zum siebten Mal richtet der Zusammenschluss Salzwedeler Gewerbetreibender die Veranstaltung aus, die inzwischen einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Hansestadt Salzwedel eingenommen hat.

Am Sonntag, 6. März, ist das Salzwedeler Kulturhaus in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Dabei können sich die Besucher über die neuesten Modetrends informieren – sei es mit Blick auf die passende Abend- oder Freizeitgarderobe, aber auch über Schuhe und Frisuren. Zudem brauchen Besucher auch bei der siebten Auflage der Modemesse – in der Vergangenheit waren es immer Hunderte – keinen Eintritt zu bezahlen.

Geboten wird ihnen auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Programm, berichtet Dirk Apel. Denn man verfolge das Ziel, „jedes Mal etwas anderes zu machen“. Schließlich wollen die Stadtgeister ihre Veranstaltung von Jahr zu Jahr immer attraktiver machen. Eine Einstellung, die zum Selbstverständnis der Stadtgeister passt. Sie bezeichnen sich als Gewerbetreibende, die in der Hansestadt Salzwedel etwas bewegen wollen. Parteilos, nicht in Konkurrenz zu vorhandenen Strukturen, sondern als Bereicherung und Ergänzung, lautet das Motto.

Deshalb stelle man sich immer wieder die Frage, was getan werden könnte, um die Kunden auf Salzwedel neugierig zu machen und gleichzeitig die Attraktivität der Hansestadt zu steigern. Neben dem Fashion Day gehören unter anderem der Oldtimer-Tag oder auch das Weinfest im Salzwedeler Burggarten zum Jahresprogramm.

Beim Fashion Day am Sonntag, 6. März, wird es erstmals Vorführungen von Goodfoot Skateboarding geben. Zudem locken Moden- und Frisurenschauen, aber auch Tanzaufführungen ins Kulturhaus. Moderiert wird die Veranstaltung erstmals von Frank Heidemann.