1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Auszeichnung für Filmer und Frauen

Kulturpreis Auszeichnung für Filmer und Frauen

Die Stadt Arendsee ehrte Kulturschaffende mit einem Preis.

Von Helga Räßler 19.03.2016, 00:01

Arendsee l Am Freitagabend wurde im Arendseer Integrationsdorf feierlich der Kunst- und Kulturpreis der Stadt verliehen. Für seine herausragenden Leistungen als Initiator und Organisator des Jugendfilmcamps erhielt Schauspieler und Regisseur Norman Schenk die Auszeichnung. Er habe mit dieser Aktion und den bisher gedrehten Filmen über Arendsee wesentlich zur Werbung für den Tourismusstandort beigetragen, erklärte Kulturausschussvorsitzender Thomas Schlicke.

In der Kategorie Vereine zeichnete er den Kleinauer Frauenchor unter der Leitung von Ute Schulz aus. Die Sängerinnen sorgen seit Jahrzehnten für kulturelle und vor allem gesangliche Vielfalt nicht nur in Kleinau, sondern in der ganzen Einheitsgemeinde. Sie gestalten Veranstaltungen mit aus und erfreuen andere Menschen mit ihrem Gesang.