1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Rämke und Grempler sind wieder im TuS-Team

Fußball Rämke und Grempler sind wieder im TuS-Team

In der Fußball-Landesliga Nord stehen Nachholspiele, wie das Derby der Bismarker TuS-Kicker und Heide Letzlingen an.

24.03.2017, 11:00

Bismark (wse) l Die Ausgangslage für das Altmarkderby zwischen den gastgebenden Bismarker TuS-Kickern und Heide Letzlingen ist gut: Der Gastgeber ist derzeit mit 23 Punkten Elfter des Klassements. Die Südaltmärker aus Letzlingen stehen mit 16 Zählern zurzeit auf dem 14. Platz.

Die Kontrahenten differieren insbesonders bezüglich des Trefferverhältnisses und der letzten Ergebnisbilanz. Dabei haben die morgigen Gastgeber jeweils die bessere Werte. Bismarks Mannschaft verfügt über ein Torverhältnis von 24:29, Letzlingens Team von 25:43. TuS hat in den letzten fünf Spielen zwei Siege und drei Unentschieden erreicht, Heide hingegen musste fünf Niederlagen in Folge verkraften.

TuS-Trainer Dirk Grempler will von einer Favoritenrolle seiner Mannschaft nichts hören. „Wir müssen uns bei der Chancenverwertung und im Spiel über die Außen unbedingt verbessern“, mahnt er an. Personell sieht es besser als zuletzt aus, denn Carlo Rämke und Philipp Grempler stehen wieder zur Verfügung.

„Was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass wir zuletzt Olvenstedt (2:3/Anm. der Redaktion) ein Spiel auf Augenhöhe geliefert haben. Kämpferisch und läuferisch hat vieles gepasst. Wir müssen uns jetzt einfach irgendwann belohnen“, äußert sich Letzlingens Trainer Stimbra. Vom gegenwärtigen Tabellenplatz der Bismarker lässt sich Stimbra indes nicht täuschen: „Ich denke, der sagt wenig über das wirkliche Leistungsvermögen aus. Das ist eine gestandene Landesliga-Mannschaft, die uns ganz sicher nichts schenken wird.“

Personell muss Heide umstellen, da neben Ingo Wiegmann auch Stefan Saluck fehlt. „Spielerisch ist Bismark sicherlich stärker, doch wir dürften auf kämpferischer Ebene Vorteile haben. Mal sehen, welche Tugend sich durchsetzt“, ist Thilo Stimbra gespannt. Er hofft, dass sich sein Team schon morgen von den Abstiegsrängen lösen kann. Schiedsrichter der Partie ist Mike Weiß.