Verkauf: über biber ticket in allen Volksstimme Service-Stellen oder unter biber ticket-Hotline 03 91 / 59 99 – 700

Scala & Kolacny Brothers - es ist eine Erfolgsgeschichte. Obwohl auf der Mitgliederliste des Mädchenchores von Steven und Stijn Kolacny zurzeit über 200 Mädchen stehen, hat es alles ganz klein angefangen. Viele Proben führten bald schon zu ausgezeichneten Ergebnissen. Das Konzept ist einfach aber gewagt: Wandle einen Rocksong in die Klangwelt von vierzig Mädchenstimmen und eines Klaviers um. Engelhafte und gewagte Cover von Pophits und Rockliedern, von himmlischen Mädchenstimmen dargeboten. Der Mädchenchor, der in den vergangenen Jahren in der Chorwelt eine wahre Revolution herbeigeführt hat, tritt 2009 zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten auf. Seitdem werden die Brüdern Kolacny und ihre Sängerinnen von amerikanischen Produzenten hofiert. Allmählich schließt sich der Kreis: von Covern zu eigenen Nummern, von Kirchen zu Rockfestivals. Scala spreizt die Flügel in alle Welt. Scala ist einzigartig, gewollt, neue Töne und ein neues Genre. Eine Brücke zu neuer Musik und einem neuen Publikum. Zarte, ätherische Frauenstimmen sind die Seele, die die Kolacnys zu fassen und zu gestalten versuchen. Gänsehaut! Volksstimme-Abonnenten erhalten im Zeitraum vom 25.02. bis 11.03.2014 einen Preisvorteil von 10% auf alle Ticketkategorien.