Verkauf:
über biber ticket in allen Volksstimme Service-Stellen oder unter biber ticket-Hotline, 0 18 05/12 13 10 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Seine spektakulären Shows sorgen regelmäßig für Schlagzeilen. Seine atemberaubenden Stunts und seine abenteuerlichen Rekorde liefern immer wieder Gesprächsstoff. Seine Überraschungen verblüffen und rühren Zuschauer und Stars gleichermaßen. Der Showmaster, der immer wieder für neue Überraschungen sorgt, geht auch 2011 mit dem "Frühlingsfest der Volksmusik" auf Tournee. Von Februar bis Mai gastiert die ungewöhnlichste Musikshow des deutschen und österreichischen Fernsehens in fünf Ländern und über 40 Städten.

Florian Silbereisen freut sich schon jetzt: "Wie in meinen Fernsehshows möchte ich das Publikum natürlich überraschen: Die Tournee-Besucher werden die Stars nicht nur mit ihren größten Hits ganz aus der Nähe erleben, sie werden sie auch einmal ganz anders erleben als gewohnt!"
Welche Überraschungen geplant sind, darf selbstverständlich noch nicht verraten werden. Die Namen einiger Gäste müssen jedoch nicht länger geheim gehalten werden. "Das Frühlingsfest der Volksmusik 2011 wird zum ‚Frühlingsfest der Superstars‘", verspricht Florian Silbereisen. "Es ist für mich eine große Ehre, so viele große Künstler zu präsentieren!"
Erstmals wird Weltstar Richard Clayderman die Tournee 2011 begleiten. Sein Welthit "Ballade pour Adeline" war der Durchbruch.

Tausend Veröffentlichungen und hunderte gold- und platinveredelte Alben später macht er immer noch, was er am besten kann und am meisten mag: Er interpretiert und verbindet auf romantische Art Klassik und Pop – alles live auf der Bühne, seinem geliebten Publikum ganz nah. Des Weiteren werden die Wildecker Herzbuben, Michael Hirte, Die Schäfer, Angela Wiedl, der belgische Shootingstar Christoff und das MDR Deutsche Fernsehballett bei der Tournee dabei sein.
Volksstimme-Abonnenten erhalten für den gesamten Zeitraum (für max. 200 Karten) 10% Rabatt beim Kauf einer Eintrittskarte.