1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ab 12. September im Kino: The World´s End

EIL

Vom Regisseur von "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" Ab 12. September im Kino: The World´s End

12.08.2013, 12:56

Nach den Kultfilmen "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" ist das Erfolgs-Trio um Regisseur Edgar Wright sowie Komiker-Duo Simon Pegg und Nick Frost mit THE WORLD´S END endlich zurück auf der großen Leinwand!

Ihr neuester Angriff auf die Lachmuskeln der Kinozuschauer führt fünf beste Freunde zurück zu Ihren Wurzeln in ein hochprozentiges Abenteuer überirdischer Natur. Nach 20 Jahren ist es endlich an der Zeit, um eine nie erfüllte Mission zu einem glorreichen Ende zu bringen. Die ultimative Sauftour: 12 Kneipen in einer Nacht!

Doch auf das Party-Quintett warten Hindernisse, die Sie sich in ihren wildesten Träumen nicht hätten vorstellen können.

12 Kneipen pflasterten ihren Weg – zumindest hatten sich das fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour endlich wiederholen: Unerbittlich treibt er seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub "The World’s End" durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart endlich zu schließen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem…



Ab 12. September im Kino!

Im Verleih von UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY

Passend zum Kinostart verlosen wir drei Fanpakete bestehend aus Filmposter und dem Buch "Über das Trinken" von Peter Richter:

Ein Plädoyer für selbstbewussten Lebensgenuss

So viel zu trinken. Und so wenig ohne Alkohol! Jeder Blick in eine Bar oder die Karte eines halbwegs guten Restaurants zeigt: Man muss schon triftige Gründe haben, um bei der traurigen Trias aus Wasser, Cola und Apfelschorle hängen zu bleiben. Aber unsere Haltung zum Trinken ist widersprüchlich: Auf der einen Seite kann gar nicht genug davor gewarnt werden, auf der anderen hält einem ständig einer ein Glas hin. Wer trinkt, hat ein Problem. Wer nicht trinkt, hat erst recht eins. In seinem neuen Buch befasst sich Peter Richter auf ebenso kluge wie amüsante Weise mit einer Kultur, die in berauschenden Getränken schwimmt: unserer. In einer Gesellschaft, die Genussmitteln zunehmend kritisch gegenübersteht, plädiert er dafür, zu selbstbewusstem Lebensgenuss zu stehen – und sich den Rausch auf keinen Fall nehmen zu lassen.

www.goldmann-verlag.de