Wir verlosen unter allen Teilnehmern 3x "Rosalie will ein Haustier" und 3x "Wir lieben die Freiheit" aus der Kinderbuchreihe "Rocky und seine Bande".




Diese Verlosung ist leider bereits abgelaufen. Schauen Sie doch bei unseren aktuellen Gewinnspielen vorbei!

Rocky und seine Bande — unter diesem Titel startet am 2. September eine Kinderbuchreihe von Bettina von Arnim-Literaturpreisträger Stephan Valentin und Jean-Claude Gibert mit neuartigem Konzept. Im lustigen Comicstil werden unterhaltsame und abenteuerliche Geschichten aus dem Kinderalltag erzählt, in denen sich "größere Themen" verstecken. Ob Schulprobleme, Integration, Umgang mit neuen Medien, Umweltschutz … Rocky, der Hund und seine vier Freunde wissen was Kinder beschäftigt.

In ihren spannenden Erlebnissen können sich die jungen Leser wiedererkennen. Aber "Rocky und seine Bande" bietet nicht nur ein ganz besonderes Lesevergnügen. Am Ende jeder Geschichte wird in "Rockys Blog" auf das angesprochene Thema eingegangen. Drei wichtige Seiten, auf denen Rocky Ratschläge gibt, Kinder zum Nachdenken anregen will und in der Familie Anlass zur Diskussion bietet. Eltern können daher mit "Rocky und seiner Bande" ihren Kindern einen kleinen Wink geben und ihnen "erzieherische" Botschaften vermitteln.

Rocky und seine Bande: Rosalie will ein Haustier, Band 1

Seit Rosalie am Nachmittag im Tierheim gewesen ist, denkt sie nur
noch an eins: Sie will unbedingt dieses weiße Kaninchen adoptieren. Aber wie soll sie ihre Eltern davon überzeugen? Hat sie sich das auch gut überlegt? Wird sie sich richtig um dieses kleine Tier kümmern können? Enzo, Mia, Tim und Rocky sind darauf sehr gespannt ...

ISBN : 978-3-944160-03-0
Hardcover, 48 Seiten für € 5,90
EBOOK ISBN: 978-3-944160-05-4

Rocky und seine Bande: Wir lieben die Freiheit, Band 2

Tiere in Käfigen? Eingesperrt für immer? Rocky traut seinen Augen nicht, als er ganz allein in den Zoo geht, auf der Suche nach Tim, Enzo, Mia und Rosalie. Und als Rocky die Elefantendame Christy kennenlernt, die bereits seit 60 Jahren im Zoo lebt und unbedingt zurück nach Afrika will, beschließt er, ihr bei der Erfüllung ihres Traums von Freiheit zu helfen.

Hardcover, 48 Seiten für € 5,90
ISBN : 978-3-944160-01-6
EBOOK ISBN: 978-3-944160-04-

 

Bilder