Wir verlosen unter allen Teilnehmern zwei Fanpakete jeweils bestehend aus dem RUSH-Poster und einem Feuerzeug "Worldchampion" von Zippo.

Diese Verlosung ist leider bereits abgelaufen. Schauen Sie doch bei unseren aktuellen Gewinnspielen vorbei!

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (DANIEL BRÜHL) und James Hunt (CHRIS HEMSWORTH) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn.

Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda – der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (OLIVIA WILDE), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (ALEXANDRA MARIA LARA) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell…

Regisseur und Oscar®-Preisträger Ron Howard ("Illuminati", "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn, "Apollo 13") entfaltet mit RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG ein stylish-cooles Zeitgeistporträt der glamourösen 1970er Jahre gespickt mit Adrenalin und atemberaubender Action und erzählt von einer Zeit, als Sex noch safe und Autofahren gefährlich war. In den Hauptrollen der Formel 1-Helden brillieren Chris Hemsworth ("Snow White and the Huntsman", "Marvel’s The Avengers", "Thor") als James Hunt und Daniel Brühl ("Inglorious Basterds", "Good Bye Lenin!") als Niki Lauda. Die Frauen an ihrer Seite werden von Olivia Wilde ("Tron: Legacy", TV-Serie "Dr. House") und Alexandra Maria Lara ("Rubbeldiekatz", "Control") verkörpert.

Für das Drehbuch zeichnete der Oscar®-nominierte Autor Peter Morgan ("Frost/Nixon", "Die Queen") verantwortlich, die atemberaubende visuelle Umsetzung schuf der renommierte britische Kameramann Anthony Dod Mantle (Oscar® für "Slumdog Millionär"), den Soundtrack komponierte Hans Zimmer ("The Dark Knight Rises", "Pirates of the Caribbean"). RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG ist eine britisch-deutsche Koproduktion und wurde in England und Deutschland, u.a. am Originalschauplatz Nürburgring, gedreht. Gefördert wurde der Film von der Film- und Medienstiftung NRW und der MFG Filmförderung Baden-Württemberg. Deutsche Koproduzenten sind Egoli Tossell Film und Action Concept.

Atemberaubende Aufnahmen auf der Rennstrecke, große Darstellerleistungen (Golden Globe-Nominierung für Daniel Brühl) und eine packende Story: RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG. Das große Home Entertainment Frühjahrshighlight ist ab 28. März auf DVD, Blu-ray & VoD erhältlich. Die DVD und Blu-ray enthalten umfangreiches Bonusmaterial, von entfallenen Szenen bis hin zu exklusiven Featurettes.

Mit Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde,
Alexandra Maria Lara u.a.
Regie: Ron Howard

"Rush ist mehr als nur ein Rennfahrerfilm!" Die Welt
"Ein rasanter Film." Zeit Online

Ab 28. März 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!
im Vertrieb von Universum Film

Wir verlosen zum Home-Entertainment-Release von RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG zwei Fanpakete jeweils bestehend aus dem RUSH-Poster und einem Feuerzeug "Worldchampion" von Zippo im Wert von ca. 43 €.

Die Kultmarke Zippo produziert seit über 80 Jahren die weltberühmten Sturmfeuerzeuge, kürzlich lief das 500-millionste Zippo-Feuerzeug vom Band. Gegründet wurde Zippo 1932 in Bradford, Pennsylvania, von George Blaisdell: Er wollte ein Feuerzeug entwickeln, das gut aussieht und einfach zu bedienen ist. Heute kennt jedes Kind das charakteristische Klicken, das beim Öffnen des Feuerzeugs entsteht, aus unzähligen Filmen. Viele Menschen verbinden eine ganz persönliche Geschichte mit ihrem Zippo-Feuerzeug und hüten es wie ihren Augapfel. Es ist praktisch unzerstörbar und hat in Deutschland daher 30 Jahre Garantie. Weitere Informationen unter www.zippo.de.

   

Bilder