Wir verlosen unter allen Teilnehmern 2x2 Kinotickets und 2 Hörbücher mit Lesezeichen zum Film.

Diese Verlosung ist leider bereits abgelaufen. Schauen Sie doch bei unseren aktuellen Gewinnspielen vorbei!

In einer Welt in der Zukunft, in der alles grau und gleich ist, bewahrt der "Hüter der Erinnerung" die Geschichte der Menschheit und kennt als Einziger Krieg und Schmerz, aber auch Liebe und Freude. Als der 16-jährige Jonas dieses Amt übernimmt, begreift er, wie unmenschlich das System ist und muss um die Menschen kämpfen, die er liebt.

Wären wir glücklicher in einer Welt, in der alles planmäßig vorherbestimmt ist und es keine Schmerzen gibt, oder ist ein Leben ohne jegliche Gefühle und Erinnerungen bedeutungslos? Basierend auf dem 1993 erschienenen weltweiten Bestseller "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry geht der australische Regisseur Phillip Noyce ("Salt") in DER HÜTER DER ERINNERUNG – THE GIVER dieser Frage nach – und setzt damit ein langgehegtes Herzensprojekt um. Neben Jeff Bridges ("True Grit", "Crazy Heart") in der Rolle des "Giver", der den spannenden Sci-Fi-/Fantasy-Film auch mitproduziert hat, wird der starbesetzte Cast vervollständigt durch den Hollywood-Newcomer Brenton Thwaites ("Maleficent – Die dunkle Fee") sowie Alexander Skarsgård ("Battleship", "Melancholia"), Katie Holmes ("Batman Begins"), Odeya Rush ("Das wundersame Leben des Timothy Green"), Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada", "Wie beim ersten Mal") und die siebenfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift ("Valentinstag").

HÜTER DER ERINNERUNG – THE GIVER ist eine Produktion von On Screentonik, Asis Productions, The Weinstein Company und Walden Media in Zusammenarbeit mit Yucaipa Films im Verleih von STUDIOCANAL.

Kinostart 2. Oktober 2014
https://www.facebook.com/HueterDerErinnerung

Bilder