1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Rasantes Action-Heimkino: Con Game - Kenne deine Feinde

Südafrikanischer Actionthriller jetzt auf DVD und Blu-ray Rasantes Action-Heimkino: Con Game - Kenne deine Feinde

04.11.2014, 08:25

Undercover Cop Chili hat die Schnauze voll. Nach jahrelanger Arbeit hat er einen Gangsterboss spektakulär verhaftet und wäre dabei fast draufgegangen. Doch jetzt verwehrt sein korrupter Vorgesetzter ihm die zustehende Belohnung, die er für seine Familie schon fest eingeplant hatte.

Chili fasst einen folgenschweren Entschluss: Er schleust sich auf eigene Faust in die Gang des gefürchteten Bosses Mambane ein, der für den Überfall auf einen Geldtransporter die schillerndsten Typen der südafrikanischen Unterwelt angeworben hat. Nur dieses einzige Mal will er die Gang nicht hochnehmen, sondern seinen Anteil behalten. Doch schon bald wittern die misstrauischen Gangster einen Verräter in ihren Reihen. Und der geplante Coup selbst läuft auch gewaltig aus dem Ruder.

Regisseur Donovan Marsh erweist sich als Meister schweißtreibender Action und brillanter Kameraarbeit, der die coolsten Bad-Ass-Darsteller Südafrikas gnadenlos durch Township-Baracken hetzt. CON GAME ist "das RESERVOIR DOGS Südafrikas" (Twitchfilm), vermischt mit der rohen Energie von THE RAID oder CITY OF GOD. Stylish, dreckig und ungeheuer packend, ist CON GAME "aktuell einer der besten Actionfilme, der Hollywood verdammt alt aussehen lässt" (The Film Reel).

Ab 4. November auf DVD und Blu-ray
Pandastorm Pictures

Mit: Brandon Auret ("Elysium"), S’Dumo Mtshali, Presley Chweneyagae ("Tsotsi"), Israel Makoe, Owen Sejake u.m.
Regie: Donovan Marsh