1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Leo Lausemaus ab 12. Dezember 2014 exklusiv auf DVD bei Universum Kids

Die Kinderbücher von Andrea Dami jetzt als DVD 1 & 2 mit den ersten 18 Folgen Leo Lausemaus ab 12. Dezember 2014 exklusiv auf DVD bei Universum Kids

11.12.2014, 14:49

Nicht nur Kinder, die Leo Lausemaus schon aus den Büchern kennen, werden diesen Winter große Augen machen! Denn die süße Maus erobert die heimischen Bildschirme und möchte gemeinsam mit uns die Welt erkunden und dabei jeden Tag ein bisschen mehr entdecken. Die lehrreiche Serie für Kinder im Vorschulalter basiert auf den Kinderbüchern des italienischen Autors Andrea Dami und wurde in einer modernen CGI-Version neu aufbereitet. In bunten Bildern lernen wir Leo Lausemaus, seine Familie und seinen besten Freund Teddy kennen und lieben.

Fans von "JoNaLu", "Die Biene Maja" und "Die Sendung mit der Maus" werden Leo Lausemaus schon bald in ihr Herz schließen. Denn mit Witz und Charme wird Leo nicht nur den Jüngsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch wir Großen staunen, wie Leo Lausemaus viele spannende und lehrreiche Abenteuer bewältigt.

TV-Premiere feiert die bezaubernde Serie bereits ab dem 27. Oktober immer Montag bis Freitag auf SUPER RTL. Und wer nicht genug von Leo Lausemaus bekommen kann, darf sich im kommenden Jahr neben weiteren DVD-Veröffentlichungen auch auf die Hörspiele zur TV-Serie freuen, die auf CD bei Universum Kids erhältlich sein werden.

Die Geschichten mit Leo Lausemaus und seinen Freunden bieten ein besonderes, pädagogisch ausgezeichnetes Konzept und werden das Publikum begeistern. Selbst die kleinsten Zuschauer können gemeinsam mit der niedlichen Maus und ihren Freunden aus Wald und Kindergarten in den ersten Folgen "Regeln sind blöd!", "Jungs sind besser als Mädchen!" und "Wer einmal lügt…" viel über das Leben lernen.

Leo Lausemaus ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seiner Familie – Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili – in einem kleinen Dorf mitten im Wald, das aus allerlei Sachen gebaut wurde, die die Menschen verloren oder weggeworfen haben. Leos ständiger Begleiter ist Teddy, den er immer bei sich trägt, ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa. Leo trifft im Kindergarten täglich seine Freunde, mit denen er gemeinsam die Welt entdeckt. Dazu zählen Didi Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi. Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen, wenn man die Welt für sich entdeckt! Zum Beispiel warum es bei den Erwachsenen eigentlich immer doofe Regeln geben muss, warum schummeln sich am Ende doch nie lohnt und wie wichtig beste Freunde sind…!

Am 12. Dezember 2014 veröffentlicht Universum Kids auf DVD 1 und 2 die ersten 18 Folgen der Serie LEO LAUSEMAUS. Die DVDs können auch in englischer Sprache gesehen werden. So wird garantiert, dass die Kleinen von Anfang an eine neue Sprache mit Freude erlernen.