1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Neue EP "KEINE HALBEN SACHEN" von SCHWIMMER

Vierköpfige Alternative-Rockband aus Lühneburg Neue EP "KEINE HALBEN SACHEN" von SCHWIMMER

12.12.2014, 14:49

Sie waren schon Vorband von MADSEN. Sie haben auf Festivals mit Selig und Der Fall Böse gespielt. Keine Bühne in Lüneburg und Umgebung war in den letzten drei Jahren vor den Jungs sicher. Wer aus der Hansestadt bei Hamburg kommt, kennt SCHWIMMER.
Jetzt will die Band ins große Becken.

Mit der EP "Keine halbe Sachen" zeigt sich die Band um Frontmann Daniel Linnemann nun erstmalig bundesweit. Als Vorgeschmack auf das geplante Album. Um auf neuen Bühnen zu spielen. Um das, was über mehrere Jahre im Proberaum gereift ist, endlich unter die Menschen zu bringen, haben sie fünf Songs professionell aufgenommen und produzieren lassen.

Dass Alternative Rock auf deutsch momentan voll im Trend liegt, hilft sicher. Was SCHWIMMER besonders macht? "Weil Du ein Arschloch bist" oder "Traurig aber wahr": die Band nimmt kein Blatt vor den Mund. Musikalisch und textlich gibt es auf die Zwölf, was im krassen Kontrast zur glockenklaren Stimme Linnemanns steht.

Finanziert hat SCHWIMMER die EP mithilfe von zahlreichen Unterstützern. Mehr als 5.000 Euro sammelten sie über eine Crowfunding-Kampagne auf Startnext ein, ein unglaublicher Vertrauensbeweis der Fans! Prominente Bands wie Madsen, Betontod oder Der Fall Böse haben SCHWIMMER dabei unterstützt.

"Uns macht der Zuspruch unserer Fans und Kollegen Mut. Wir erfahren soviel Unterstützung. Deswegen sind wir jetzt auch um so heißer darauf, unseren Dunstkreis zu erweitern und endlich ganz Deutschland zu rocken" sagt Daniel Linnemann.

SCHWIMMER gibt es seit Oktober 2011. Die Band besteht aus:
Daniel Linnemann (*1988), Gesang und Gitarre
Kevin Radbrok (*1990), Leadgitarre
Simon Ebert (*1979), Bass
Carsten Josef (*1981), Schlagzeug
Alle Band-Mitglieder leben in Lüneburg.

http://www.schwimmer.de
https://www.facebook.com/schwimmergehtimmer

Die neue EP "KEINE HALBEN SACHEN" von Schwimmer erschien am 05.12.14.