Wir verlosen unter allen Teilnehmern 3 x 1 Familienticket für das LEGOLAND ® Discovery Centre in Berlin (2 Erwachsene, 2 Kinder).


Diese Verlosung ist leider bereits abgelaufen. Schauen Sie doch bei unseren aktuellen Gewinnspielen vorbei!

Am Dienstagnachmittag, 24.3. wird übrigens der neue Spielebereich "City-Stadt und Bau" im LEGOLAND Discovery Centre am Potsdamer Platz von Moderator und LEGO Fan Bürger Lars Dietrich eröffnet.

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Bereichs "City - Stadt und Bau" im LEGOLAND Discovery Centre Berlin sitzen auch die sechs Jungs Jarrod, Robin, Jesper, Marcel, Lemmy und Max, die das neue Kinderexperten-Team im LEGOLAND Discovery Centre Berlin bilden, mit in der Jury, wenn die Gewinnerklasse des Schul--Wettbewerbs "Bau-Dir-- Deine--Stadt" gekürt und der neue Spielbereich offiziell eröffnet wird. Die teilnehmenden Schulklassen hatten ein paar Wochen Zeit, ihr LEGO Modell einer Stadt der Zukunft zu erstellen. In dem neuen Spielbereich "City - Stadt und Bau" entsteht jeden Tag aufs Neue die einzigartigste Stadt, die man sich nur vorstellen kann.

Aus der Kreativität von unzähligen kleinen und großen Architekten erblühen die schönsten und fantasievollsten Gebäude und Geschichten. Mädchen und Jungen erschaffen dort gemeinsam täglich eine ganz besondere Stadt und treffen dabei auf die Helden von LEGO® City und die Freunde und Freundinnen von Heartlake City und lassen diese in ihrer eigenen Welt die tollsten Abenteuer erleben.

Die bunte LEGO® Steine Welt im LEGOLAND® Discovery Centre bietet seinen Gästen über 5 Millionen LEGO Steine und 15 verschiedene Stationen, an denen mal gestaunt und ausprobiert, mal erklärt und mitgemacht und mal zugeschaut und zurückgelehnt werden kann. Neben den wichtigsten Berliner Bauten wie Reichstag oder Brandenburger Tor, wurde bereits 2012 im MINILAND das neue Berliner Stadtschloss fertig gestellt und im März 2013 nach nur sechs Monaten Bauzeit auch der neue Hauptstadtflughafen!

Wer noch tiefer in die Modellbauwelten eintauchen möchte, findet außerdem im kindgerechten Modellbauworkshop viel Inspiration für eigene Bauten. Dieser wendet sich aber nicht nur an Familien auf der Suche nach spannender Unterhaltung, sondern auch an Berlins Kindergärten und Schulen. Unter dem Motto "Spiel dich schlau" sind die Workshops ein sinnvoller außerschulischer Lernort, die eine Ergänzung zum Unterricht bieten und sich perfekt für eine Exkursion oder einen Klassenausflug eignen! Und alle, die sich im heimischen Kinderzimmer ihre ganz eigene LEGO Welt bauen möchten, sind ebenfalls richtig im hauseigenen LEGO Shop, denn dort gibt`s die schönsten LEGO Sets zum Bauen, Spielen und Malen zum Mitnehmen für Zuhause.

Bilder