Wir verlosen 3x die DVD "Circles".

Diese Verlosung ist leider bereits abgelaufen. Schauen Sie doch bei unseren aktuellen Gewinnspielen vorbei!

Bosnien und Herzegowina, Trebinje. Der muslimische Kioskbesitzer Haris wird zurzeit des Bosnienkrieges vom serbischen Offizier Todor und drei weiteren Soldaten mitten auf dem Marktplatz angepöbelt, bedroht und attackiert. Marko, ein junger serbischer Soldat, ist zufällig mit seinem Freund Nebojsa in der Nahe und sieht den Vorfall. Als er sich einmischt, um Haris zu helfen und zu schlichten, wird er, angeführt von Todor, von den Soldaten zu Tode geprügelt.

Zwölf Jahre vergehen. Der Krieg ist vorbei, doch die Ereignisse haben tiefe Spuren hinterlassen. Der Film reflektiert die Folgen einer mutigen Tat. In ruhigen, sonnigen, sogar strahlenden Bildern begleiten wir die von dieser Tat betroffenen Menschen, die auch zwölf Jahre danach um Rache, Schuld, Verzeihen und Versöhnung ringen.

CIRCLES - KRUGOVI kommt nun endlich als DVD in den Handel. Ab dem 22. Mai 2015 ist das "Filmjuwel des Jahres" (Kino-Zeit.de) im Verleih von barnsteiner-film im Vertrieb von Lighthouse Home Entertainment erhältlich.

Selten hat ein europäischer Film das Thema "Schuld und Verzeihen" derart aktuell und stilsicher auf die Leinwand gebracht. Srdan Golubovics grandioser Film wurde international mit über 35 Preisen ausgezeichnet und war der serbische Vorschlag für den Oscar® als Bester Ausländischer Film! Deutsche Medien bezeichneten CIRCLES unter anderem als "eine(n) der wertvollsten Filme der letzten Zeit" -(SWR).

Das politische Drama von Srdan Golubović wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem:

- "World Cinema Dramatic Special Jury Award for Artistic Vision" (Sundance Film Festival 2013)
- "Preis der ökumenischen Jury" (63. Berlinale)
- "Beste Regie" (Bari International Film Festival)
- "Publikumspreis" (Sofia International Film Festival)
- "Publikumspreis" (Sarajevo International Filmfestival)
- "Grand Prix du Jury" (13ème Festival Cinéma Méditerranéen de Bruxelles)

Die DVD enthält umfangreiches Bonusmaterial, darunter Filmbilder, Trailer, Interview mit Srdan Golubović, Presseschau, Presseheft und Pressequotes sowie pädagogisches Material.

www.circles-derfilm.de