1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Gewinnspiel zu "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben"

Ab 26. Juni 2015 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Gewinnspiel zu "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben"

24.06.2015, 14:40

Bereits als Sherlock in der gleichnamigen BBC-Produktion bewies Benedict Cumberbatch, dass er ein schauspielerisches Ausnahmetalent und ihm die Figur des verqueren Genies wie auf den Leib geschneidert ist. In der Rolle des Logikers und Mathematikers Alan Turing, dessen Persönlichkeit ebenso ungewöhnlich, getrieben und hochfunktional war, brilliert Cumberbatch erneut. Die packende Lebensgeschichte von Alan Turing ist Drama und Thriller zugleich. So genial und hochintelligent seine Entschlüsselung der Enigma-Maschine während des zweiten Weltkriegs war, so verborgen und unergründet war das Wesen des genialen Mathematikers - nicht zuletzt, weil er nicht für seine Leistung gefeiert wurde, sondern ein Leben lang wegen seiner sexuellen Präferenzen verfolgt wurde…

"Manchmal sind es die Menschen, von denen es man sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, was bis dahin unvorstellbar war." (Joan Clarke)

Mit dem Biopic THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN gelang Regisseur Morten Tyldum ("Headhunters") sein beeindruckendes englischsprachiges Regie-Debüt, in dem er nicht nur Alan Turings Werk würdigt, sondern auch einen herausragenden Cast präsentiert: Neben Benedict Cumberbatch überzeugt Keira Knightley ("Can a Song Save Your Life?") als Turings Vertraute Joan Clarke. Ebenso liefern Matthew Goode ("Verlobung auf Umwegen"), Mark Strong ("Dame, König, As, Spion") sowie Charles Dance ("Game Of Thrones") als misstrauischer Commander Alastair Denniston hervorragende schauspielerische Leistungen ab. THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN ist ein bewegender Film über einen ungewöhnlichen Menschen, der Großes bewirkte.

England, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs: Der geniale Mathematiker Alan Turing wird vom britischen Geheimdienst engagiert, um - gemeinsam mit einer Gruppe von Code-Spezialisten - den als unentschlüsselbar geltenden Enigma-Code der deutschen Wehrmacht zu knacken. Mit unkonventionellen Methoden und seiner arrogant wirkenden Art macht sich Turing jedoch keine Freunde unter seinen Kollegen und bringt zusätzlich seine Vorgesetzten schnell gegen sich auf: Sie stellen ihm ein Ultimatum. Nur die junge Mathematikerin Joan Clarke hält zu ihm - sie sieht in ihm eine verwandte Seele, einen Außenseiter, der sich gegen alle Widerstände durchsetzen muss. Während Turing fieberhaft an einer elektrischen Rechenmaschine arbeitet, die Enigma entschlüsseln soll, kommen sich die beiden näher. Doch das Genie Turing hat ein wohl gehütetes Geheimnis. Sollte es an die Öffentlichkeit kommen, wäre sowohl das Enigma-Projekt, als auch Turing persönlich in großer Gefahr...

THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN ist ab 26. Juni 2015 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Interviews mit Cast & Crew sowie ein Making-of und entfallene Szenen.

www.facebook.com/TheImitationGame.Film



Wir verlosen zum Heimkinostart von THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN 2x die Blu-ray inkl. Poster und 2x1 Notizbuch Masterplan von Coppenrath. Notizbuch in trendigem Tablet-Format und hochwertiger Lederoptik mit eleganter Prägung. Zweckmäßige Ausstattung mit Gummiband, Innentasche, Leseband, Paginierung und extra Linienblatt.
Mehr Infos auf: www.shop.coppenrath.de