Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 18.02.2010 23:00:00
Blankenburg (fbo). Die Crossgolfer Anne Pieckert und Jens Schünemann kamen auf die Idee, ein Schnee- und Glühweingolfen ins Leben zu rufen.

Nach kurzer Vorbereitung fanden sich Crossgolfer vom SV Bode Bike Thal e.V., Kraftsportler von der SG Blankenburg, der Vorstand der Abteilung Jiu Jitsu der SG Stahl Blankenburg und einfach nur Begeisterte auf einer Weide bei Blankenburg (Helsungen) ein.

Mit freundlicher Erlaubnis des Besitzers und dessen Unterstützung war es auch möglich, warme Getränke anzubieten. So gab es Tee für die Führer der Fahrzeuge und teilnehmenden Kinder. Der Dank gilt hier auch Kasten Köppe vom Kartoffelhaus Blankenburg für die unkomplizierte Unterstützung.

Nach der Begrüßung wurden die Sektionen abgesteckt und die Gruppen festgelegt. Respekt verdiente sich die älteste Starterin Ilse Pieckert mit stolzen 70 Jahren "Über die Spielregeln brauchen wir nicht diskutieren, denn sie sind eindeutig und werden von unseren Mitspielern genau und fair eingehalten", so Mitorganisator Jens Schünemann vor dem Start. Nach knapp zwei Stunden Golfen mit bunten Bällen im Schnee waren alle mit den Sektionen durch und freuten sich bei der Auswertung über einen gelungenen Nachmittag. Es gab für alle Teilnehmer Urkunden und für die drei Besten einen Pokal, gestiftet von der Firma Swieder in Blankenburg.

Der SV Bode Bike Thal e.V. und Schünemann hatten noch eine weitere Überraschung für die Sieger der Frauen- und Männerwertung. Sie bekamen einen Freistart beim Crossgolfen im Rahmen des Cross 4 Fight am 9. Mai. Diese Veranstaltung wird bereits zum dritten mal in Thale stattfinden. Sie besteht aus einem Bergcrosslauf, einem Downhillrennen, einem Crossgolftunier auf einem Betriebsgelände und einem Dirtkontest.

"Durch die gute Kritik der Teilnehmer werden wir das Schnee- und Glühweingolfen im nächsten Jahr wiederholen", so Anne Pieckert im Anschluss.

Teilnehmer:

Martin Schwalow, Martin Danielzik, Jens Schünemann, Nick Schünemann, Nils Wyschka, Maik Zetschak, Marko Hamann, Jörg Adam, Maik Pieckert, Mathias Rienäcker, Anne Pieckert, Jana Grossmann, Christel Pieckert, Diana Rosendahl, Lisa Schünemann, Bigit Friemel, Ilse Pieckert, Angelika Mudrow, Caroline Mudrow.