Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 19.02.2010 23:00:00
Elbingerode (fbo). Nachdem vor zwei Wochen die erste Saisonniederlage gegen die spielstarke Mannschaft von BG Magdeburg III, die allerdings nicht aufstiegsberechtigt ist, eingesteckt werden musste, können sich die TuS-Basketballer nun ganz auf den angestrebten Aufstieg konzentrieren. Dabei reichen in den letzten fünf Spielen zwei Siege – eine machbare Aufgabe.

Heute Nachmittag mit SSJ 93 Gardelegen eine Mannschaft in die Bodfeld-Halle, mit der man sich im Hinspiel aufgrund der sehr körperbetonten Spielweise wahrlich schwer getan hat. Gerade mal mit zehn Punkten wurde diese Begegnung in der Altmark gewonnen. Die Korbjäger um ihren Star Everage Richardson haben also einiges gutzumachen. Allerdings sind mit Andy Schauerte (Knieverletzung) und Holger Neubert (Bänderdehung) voraussichtlich zwei wichtige Spieler nicht mit dabei. Trotzdem wollen die Elbingeröder ihre bekannte Heimstärke mit dem Publikum im Rücken nutzen, um wieder siegreich vom Parkett zu gehen.

Der Anpfiff erfolgt heute bereits um 15.30 Uhr in der Bodfeld-Halle.