Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 26.02.2010 23:00:00
Ilsenburg (ige). Die D-Juniorenfußballer des VfB Germania Halberstadt haben das Hallenturnier des FSV Ilsenburg gewonnen. In einem spannenden Finale behielt der Landesliga-Tabellenführer gegen den gastgebenden FSV Grün-Weiß mit 2:1 die Oberhand. Felix Kanter und Franz Hentschel trafen für den Sieger, Camillo Maak hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen. Zuvor hatten sich die Halberstädter in der etwas besser besetzten Staffel 1 gegen die starke Mannschaft vom TuS Altwarmbüchen behauptet, der FSV Grün-Weiß Ilsenburg hatte sich in Staffel 2 knapp vor der JSG Nordharz durchgesetzt.

Ein Lob geht an die Turnierorganisatoren um Gido Maak, die ein toller Gastgeber waren. Dank der Unterstützung der Sponsoren Landfleischerei und Elektro Förster aus Wasserleben gingen alle Kinder mit einem kleinen Pokal heim.