Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 01.03.2010 23:00:00
Elbingerode (ige). Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Abteilung Badminton des TuS Elbingerode ihr Vereinsturnier in heimischer Bodfeldhalle. Durch einen neuen Spielmodus, bei dem die ausgelosten Mixed-Teams sowohl Einzel- als auch Doppel-Matches zu bestreiten hatten, wurde sowohl der sportliche Anspruch als auch die Attraktivität des Turniers gesteigert. Erst nach langen Sätzen und spannenden Aufholjagden stand das Siegerduo fest. Den Siegerpokal holten sich diesmal mit der Optimalausbeute von vier Siegen aus vier Spielen Berlind Paul und Stefan Eckardt. Den zweiten Platz erkämpfte wie schon im Vorjahr Steffi Vikov und Thomas Eckardt, der Bronzerang ging an Dagmar Kiewert und Klaus Brammer. Im Anschluss an das Turnier wurden bei einem gemütlichen Beisammensein die Sieger und Platzierten ausgezeichnet.