Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 10.03.2010 23:00:00
Wernigerode (ige). Vom 12. bis 14. März finden in Benningen am Neckar in der Sporthalle in der Au die Deutschen Meisterschaften der Männer im Freistilringen statt. Beim Stelldichein der deutsche Ringer-Elite ist auch der Wernigeröder SV Rot-Weiß mit Daniel Geist vertreten. Der WSV-Athlet reist bereits am Freitag mit der Landesauswahl Sachsen-Anhalts und Heimtrainer Rolf Leutelt nach Benningen in Baden-Württemberg. Daniel Geist startet als Mitteldeutscher Meister in der Gewichtsklasse 120 kg zum ersten Mal bei den Männern. In den Vorjahren erkämpfte er zahlreiche Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich, darunter auch den Meistertitel bei den Junioren. "Mal sehen, wie Daniel nun der Einstand bei den Männern gelingt", so Rolf Leutelt nach intensiver Vorbereitung.