Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 11.03.2010 23:00:00
Bielefeld (dpa). Auf der Bielefelder Alm ist der Tiefpunkt in dieser Saison erreicht. Mit der Entlassung von Cheftrainer Thomas Gerstner hat sich bei dem in Finanznot geratenen Fußball-Zweitligisten Arminia die Krise weiter verschärft. "Mir persönlich ist die Beurlaubung sehr schwer gefallen, da er mein Wunschkandidat war", sagte Detlev Dammeier, Sport-Geschäftsführer des Clubs. Ich finde es schade, weil wir einen guten Weg eingeschlagen hatten." Der 43-jährige Gerstner, als weitgehend unbekannter Co-Trainer von Sturm Graz gekommen, hatte erst zu Saisonbeginn sein Amt übernommen.

Beim heutigen Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen wird Dammeier zusammen mit den beiden Co-Trainern Frank Eulenberg und Jörg Böhme als Interimscoach auf der Bank sitzen. "Das ist in meinen Augen die logische Konsequenz, um die Dinge weiterzuentwickeln wie bisher - ohne alles umzukrempeln", meinte Dammeier, der nur für eine kurze Zeit als Trainer einspringen will.