Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 14.03.2010 23:00:00
VORSPRUNG: Kati Wilhelm hat beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti im Sprint den dritten Platz belegt. Sie musste über 7,5 km nur der Weißrussin Darja Domratschewa und der Russin Olga Saizewa den Vortritt lassen. Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner belegte nach zwei Fehlern im Stehend-Schießen Rang fünf, baute ihren Vorsprung in der Weltcup-Gesamtwertung aber weiter aus.

WELTCUP-SIEG: Felix Neureuther hat den zweiten Weltcup-Sieg seiner Karriere gefeiert. Der Skirennfahrer aus Partenkirchen gewann am Samstag den Slalom auf seinem Hausberg in Garmisch-Partenkirchen und verwies den Österreicher Manfred Pranger und den Olympia-Dritten Andre Myhrer aus Schweden auf die Plätze. Die kleine Kristallkugel ging an Reinfried Herbst (Österreich).

WIEDERHOLUNG: Olympiasiegerin Maria Riesch hat wie vor einem Jahr die kleine Kristallkugel im Slalom gewonnen. Die 25-Jährige aus Partenkirchen musste sich allerdings in Gar- misch-Partenkirchen den österreichischen Skirennfahrerinnen Marlies Schild und Kathrin Zettel geschlagen geben.