Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 15.03.2010 23:00:00
Schierke (ige). Der Skiverband Sachsen-Anhalt veranstaltet am Sonntag, 21. März, von 10 bis 15 Uhr die 2. Auflage des Schneefestes am Großen Winterberg. Damit die Veranstaltung ein Erfolg wird, hofft der Skiverband auf eine rege Teilnahme. Die Anmeldung sollte bis spätestens Donnerstag erfolgen.

Das Schneefest rund um das Loipenhaus am Großen Winterberg und dem großzügigen Loipennetz wurde bereits 2009 erfolgreich durchgeführt, obwohl es bei den Teilnehmerzahlen noch deutliche Reserven gab. Dennoch war der Tag ein tolles Erlebnis mit viel Sonnenschein und Aktionen rund um den Skisport. Angebote, wie ein Vielseitigkeitslauf, Biathlonwettbewerb und eine kleine alpine Abfahrt am Großen Winterberg gehören zum interessanten Angebot. Für alle, die sich einmal im Skisprung ausprobieren möchte, wird extra eine kleine Schanze gebaut. Die musikalische Umrahmung der Sportjugend rundet das Angebot ab.

Die Anfahrt erfolgt ab 9 Uhr über Braunlage, Kegelbahnweg, Auslauf der Brockenwegschanze und Hotel Relaxa mit Kleinbussen zum Winterberg. Das Schneefest findet laut Organisatoren nur bei entsprechender Teilnehmermeldung und guten Wetterbedingungen statt. Informationen zur Durchführung gibt es ab Donnerstag im Internet unter www.svsa.de oder telefonisch beim Skiverband unter der Rufnummer (03 94 55) 462.

Meldungen zur Teilnahme und der Anzahl der Begleitpersonen bzw. Gäste nimmt der Skiverband in schriftlicher Form unter Fax (039455) 589916 oder E-Mail svsa.schierke@t-online.de bis Donnerstag entgegen.