Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 06.04.2010 22:00:00
Darlingerode (ige). Partystimmung ist heute in Darlingerode angesagt: Ingolf Reulecke, ein Urgestein des Sportvereins in der Vorharzgemeinde, feiert seinen 50. Geburtstag.

Am 7. April 1960 in Darlingerode geboren, durchlief Ingolf Reulecke in seiner Fußballerkarriere alle Nachwuchs- und Männermannschaften der SG Darlingerode und des späteren SV Dar- lingerode/Drübeck. Nach einem zwölfmonatigen Gastspiel bei der BSG Einheit Wernigerode in der Saison 1988/89 kehrte er als Spielertrainer der ersten Männermannschaft zurück. Insgesamt bestritt der Linksfuß von 1977 bis 2007 beachtliche 888 Spiele für die erste Darlingeröder Mannschaft.

Doch nicht nur auf dem Fußballplatz widmet Ingolf Reulecke seine Freizeit dem Verein, seit 1978 arbeitet der Lehrer auch in der Abteilungsleitung aktiv mit. Durch seinen Einsatz als Aktiver und im Umfeld wäre der Aufschwung im Darlingeröder Fußball kaum möglich gewesen. Seit 2003 führt er die Abteilungsleitung Fußball des SV Darlingerode/Drübeck an.

Der Verein gratuliert Ingolf Reulecke zum 50. Geburtstag, wünscht ihm und seiner Familie alles Gute und hofft, dass das "Urgestein" dem Darlingeröder Fußball noch lange erhalten bleibt.