Ganz im Zeichen des Wintersports sollte das kommende Wochenende in der Oberharzgemeinde Tanne stehen. Im Gespräch mit Sportredakteur Florian Bortfeldt gab Thomas Hartmann, Vorsitzender des SV Harzfalke Tanne, Auskunft über die aktuellen Gegebenheiten.

Volksstimme: Für Sonntag hat der SV Harzfalke zur achten Auflage seines beliebten Skistaffeltages eingeladen – kann die Veranstaltung stattfinden?

Thomas Hartmann: Es tut uns leid dies mitteilen zu müssen, aber in diesem Jahr fällt der Skistaffeltag aufgrund des derzeitigen Schneemangels aus.

Volksstimme: Gibt es denn schon einen neuen, beziehungsweise einen Ausweichtermin, für die Skibegeisterten, denn das Wetteifern um die begehrten Pokale wird sicherlich nicht gänzlich gestrichen, oder?

Hartmann: Derzeit gibt es noch keinen Ausweichtermin, wir werden darüber beraten und es kurzfristig bekannt geben.

Volksstimme: Das herrliche Winterwetter vom Dezember ist derzeit zwar in weiter Ferne, aber sind dennoch andere Wintersport- beziehungsweise Ski-Veranstaltungen in Tanne geplant?

Hartmann: Ja, aber auch das hängt natürlich vom Wetter ab. Jedenfalls ist für Sonntag, den 20. Februar, der Skifasching unseres Vereins geplant.