Magdeburg (rs). Was kann ich? Wo will ich hin? Wie bewerbe ich mich? Was erwartet mich bei einer Bewerbung, bei einem Bewerbungsgespräch? Diese Fragen stellen sich Studenten der Geisteswissenschaften spätestens nach dem Abschluss. Um den Antworten auf diese Fragen näherzukommen und Wege aufzuzeigen, bietet der Alumniverein der Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaften e.V. (AGSE) am 30. Mai Studenten einen "Beratungstag" an.

Ab 10 Uhr stehen im Gebäude 40 B in Raum 060 der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Ehemalige, die den Start in den Berufsalltag erfolgreich geschafft haben, fu¨r Beratungsgespräche zur Verfu¨gung.

Beim anschließenden Themenabend ab 18 Uhr in Raum 525 berichten drei Referenten u¨ber ihre Erfahrungen beziehungsweise zeigen die Perspektive eines Personalers.

Der Verein AGSE wurde im Mai 2009 in Magdeburg gegru¨ndet, vor allem um die aktuell Studierenden beim Berufseinstieg zu unterstu¨tzen, indem die umfangreichen Erfahrungen und Kontakte der ehemaligen Studenten weitergegeben werden.