Handball l Magdeburg Der dänische Handball-Nationalkeeper Jannick Green soll nach Recherchen der Tageszeitung "Mydtiyllands Avis" zur Saison 2014/15 zum Bundesligisten SC Magdeburg wechseln. Zwar wollte sich der 25-jährige Torwart von Bjerringbro-Silkeborg dem Blatt den Namen seines künftigen Arbeitgebers nicht nennen. "Ich hoffe aber, dass der Verein die Vertragsunterzeichnung bald öffentlich macht", wird Green in der Ausgabe vom 3. Januar zitiert. Der 1,95-Meter-Hüne tritt ab Sonntag bei der Europameisterschaft im heimischen Land im Kampf um die Medaillen an. Erster Gruppengegner der Dänen ist dann Mazedonien.

SCM-Manager Marc Schmedt konnte indes die Verpflichtung gegenüber der Volksstimme nicht bestätigen. Vielmehr verwies er auf die Pressekonferenz noch vor dem ersten Punktspiel des Jahres am 5. Februar gegen den TSV Hannover-Burgdorf, bei der der Kader für die nächste Saison einschließlich Trainer bekanntgegeben werden soll. Ein Termin für die Pressekonferenz steht noch nicht fest.

Sollte sich die Verpflichtung bestätigen, geht der SCM nach aktuellem Stand mit drei Torhütern in die neue Saison. Sowohl Dario Quenstedt als auch Gerrie Eijlers haben noch einen Vertrag bis 2015.