1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ministerpräsident Haseloff arbeitet an seinem 60. Geburtstag

EIL

Ministerpräsident Haseloff arbeitet an seinem 60. Geburtstag

17.02.2014, 15:45
Reiner Haseloff (CDU). Foto: Jens Wolf/Archiv
Reiner Haseloff (CDU). Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg - Dienst ist Dienst, auch am 60. Geburtstag. Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) wird seinen runden Ehrentag am Mittwoch in seinem Dienstsitz, der Staatskanzlei, verbringen. Es gibt aber eine kleine Chance zum Händeschütteln: "Wer ihm dienstlich gratulieren möchte, kann das zwischen 10.00 und 11.30 Uhr tun", sagte Regierungssprecher Matthias Schuppe am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Der Regierungschef habe dafür persönlich mit seiner Ehefrau Gabriele eingekauft: Getränke, Schnittchen und Kuchen. Bezahlt habe Haseloff alles selbst, betonte der Sprecher. "Es entstehen keinerlei Kosten." Eine Feier im privaten Kreis sei für das Wochenende geplant.