Magdeburg - Handball-Bundesligist SC Magdeburg wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kreisläufer Kjell Landsberg nicht verlängern. Das teilte der Verein am Montag mit. Der 33-Jährige spielt seine vierte Saison für den SCM und wechselte von Frisch Auf Göppingen an die Elbe. Bereits im September 2013 hatte der Club bekanntgegeben, dass in der kommenden Saison der 26-jährige Däne Jacob Bagersted gemeinsam mit Bartosz Jurecki das Kreisläufer-Duo beim SC Magdeburg bilden wird.

"Offen war noch die Entscheidung, ob wir im nächsten Jahr noch einen weiteren Abwehrspezialisten mit in den Kader aufnehmen. Nach den grundlegenden personellen und strukturellen Veränderungen in den letzten Monaten beim SCM wollen wir auch hier konsequent auf den perspektivisch zu integrierenden Nachwuchs setzen", sagte der sportliche Leiter Steffen Stiebler. Zur Absicherung auf der Kreisposition ist der 19-jährige polnische Junioren-Nationalspieler Maciej Gebala vorgesehen.