1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Aus nach 28 Minuten: Schnellste Niederlage für Tomic

Aus nach 28 Minuten: Schnellste Niederlage für Tomic

21.03.2014, 06:54
Der Australier Bernard Tomic verlor in nur 28 Minuten. Foto: Mark Dadswell
Der Australier Bernard Tomic verlor in nur 28 Minuten. Foto: Mark Dadswell AAP

Miami - Rekord-Aus nach 28 Minuten: Der australische Tennisprofi Bernard Tomic hat die schnellste Niederlage in einem ATP-Duell kassiert. Beim Turnier in Key Biscayne/Florida musste sich der 21-Jährige dem Finnen Jarkko Nieminen mit 0:6, 1:6 geschlagen geben.

Der erste Satz dauerte sogar nur 13 Minuten. Die Spielerorganisation ATP führt solche Spielstatistiken seit 1991. Tomic löst mit seinem schnellen Aus den Deutschen Carsten Arriens ab: Der heutige Davis-Cup-Teamchef hatte 1996 in 29 Minuten mit 0:6, 0:6 gegen den Briten Greg Rusedski verloren.

Tomic war mit seinem ersten Match nach zweimonatiger Auszeit wegen einer Hüftoperation dennoch zufrieden. "Ich glaube, dass ich mein Bestes gegeben habe. Und ich bin froh, dass ich zurückgekommen bin", sagte der Australier. "Hoffentlich kann ich in kurzer Zeit wieder bei 100 Prozent sein. "Es wird nicht leicht, aber ich versuche es."