1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Polizei nimmt 27-Jährigen nach Flucht aus Maßregelvollzug fest

Polizei nimmt 27-Jährigen nach Flucht aus Maßregelvollzug fest

26.03.2014, 16:43

Bernburg/Halberstadt - Rund zweieinhalb Wochen nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug in Bernburg ist ein 27-Jähriger in Halberstadt gefasst worden. Er habe sich dort am Mittwochnachmittag in einer Wohnung widerstandslos festnehmen lassen, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg. Nach dem Mann war öffentlich mit Foto und Beschreibung gesucht worden. Er war in der Nacht zum 9. März mit drei Komplizen geflüchtet. Zwei hatten sich kurz danach gestellt, ein 22-Jähriger wurde wenig später gefasst. Die wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung Verurteilten waren wegen ihrer Suchtkrankheit nach Bernburg (Salzlandkreis) gebracht worden.