1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Erneut mehr Steuernachzahlungen im Jahr 2013

Erneut mehr Steuernachzahlungen im Jahr 2013

30.04.2014, 07:52

Magdeburg - Die Unternehmen in Sachsen-Anhalt haben im Jahr 2013 Steuern in Höhe von rund 241 Millionen Euro nachzahlen müssen. Im Jahr davor trieben die Steuerprüfer 223 Millionen Euro zusätzlich ein, im Jahr 2011 waren es insgesamt 197 Millionen Euro, wie das Finanzministerium in Magdeburg mitteilte. Die Zahl der kontrollierten Betriebe sei seit einigen Jahren relativ konstant. So mussten 2013 rund 14 200 Firmen ihre Geschäftsbücher in die Hände der Steuerprüfer legen, zwei Jahre zuvor waren es 13 500. Außerdem wurden im vergangenen Jahr 286 Strafverfahren wegen Steuerbetrugs eingeleitet - deutlich weniger als in den beiden Jahren zuvor.