Dresden - Profi-Boxer Francesco Pianeta aus Gelsenkirchen will sich für einen weiteren WM-Kampf empfehlen. Der 29 Jahre alte Deutsch-Italiener kämpft am Freitagabend in Dresden gegen den Franzosen Mickael Vieira um die Europameisterschaft des Verbandes WBO. "Mit meiner guten Vorbereitung werde ich mir diesen Titel holen. Dann wird mir auch bald wieder ein Weg zum nächsten WM-Kampf offen stehen", sagte Pianeta. In seinem bislang einzigen WM-Kampf ging der Boxer aus dem Magdeburger SES-Stall im Mai vergangenen Jahres gegen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko K.o.

Bei dem Kampfabend in der EnergieVerbund Arena stehen ausschließlich Schwergewichts-Fights auf dem Programm. Zu den Kämpfern gehört auch Steffen Kretschmann. Der 33 Jahre alte Hallenser, der als Amateur zweimal WM-Dritter war, boxt gegen Oezcan Cetinkaya aus Kassel um die Internationale deutsche Meisterschaft.