1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Vor Wimbledon: Lisicki trennt sich von Trainerin Hingis

Vor Wimbledon: Lisicki trennt sich von Trainerin Hingis

21.06.2014, 12:42

Berlin - Wimbledon-Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki hat sich kurz vor dem Start des englischen Tennis-Klassikers von ihrer Trainerin Martina Hingis getrennt.

"Martina und ich haben unsere Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen beendet", teilte die 24-Jährige auf ihrer Facebook-Seite mit. "Nachdem wir den Doppeltitel in Miami gewonnen hatten, wollte sie wieder Doppel spielen", schrieb Lisicki: "Ich wünsche ihr viel Glück, und vielleicht spielen wir hier und da ein Doppel zusammen."

Lisicki hatte mit der ehemaligen Weltranglisten-Ersten aus der Schweiz seit Anfang des Jahres zusammengearbeitet. Beim bedeutendsten Rasen-Turnier der Welt wird Lisicki ab Montag nun wieder von ihrem Vater Richard betreut. Im vergangenen Jahr war Lisicki unter ihrem damaligen belgischen Coach Wim Fissette ins Finale eingezogen. Wenig später trennten sich aber beide wegen "unterschiedlicher Konzepte".

Hingis steht derweil beim Rasenturnier in Eastbourne im Doppelfinale und peilt zusammen mit der Italienerin Flavia Pennetta ihren zweiten Doppel-Titel in dieser Saison an. In Wimbledon startet die 33-Jährige gemeinsam mit der Russin Wera Zwonarewa dank einer Wildcard.

Hingis war bei ihrem letzten Auftritt im All England Club 2007 bei einer Kontrolle positiv auf Kokain getestet worden. Daraufhin erklärte sie am 1. November 2007 ihren Rücktritt. In Wimbledon hatte Hingis 1997 im Einzel und 1996 sowie 1998 im Doppel gewonnen.