1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Gaskocher falsch gezündet: Mann erleidet schwere Verbrennung

Gaskocher falsch gezündet: Mann erleidet schwere Verbrennung

11.07.2014, 15:45
Die Aufschrift «Notarzt» auf einem Hubschrauber. Foto: Arne Dedert/Archiv
Die Aufschrift «Notarzt» auf einem Hubschrauber. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Asmusstedt/Halberstadt - Ein 48 Jahre alter Mann hat auf einer Freiluftveranstaltung am Donnerstag in Asmusstedt (Landkreis Harz) schwere Verbrennungen durch einen falsch gezündeten Gaskocher erlitten. Der an Armen, Beinen und Kopf verletzte Mann sei mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen worden, teilte die Polizei in Halberstadt am Freitag mit. Nach ersten Erkenntnissen habe der 48-Jährige am Donnerstag einen Campingkocher nicht richtig benutzt. Dabei sei Gas aus einer Kartusche explosionsartig verbrannt. Der Mann habe zudem Rauchgas eingeatmet.