1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mathe-Ass aus Magdeburg holt Silbermedaille in Kapstadt

Mathe-Ass aus Magdeburg holt Silbermedaille in Kapstadt

14.07.2014, 13:59

Magdeburg/Bonn - Lars Munser aus Magdeburg hat bei der Internationalen Mathematik-Olympiade in Kapstadt in Südafrika eine Silbermedaille gewonnen. Der 18-Jährige vom Werner-von-Siemens-Gymnasium bestätigte damit seine gute Leistung aus dem Vorjahr in Kolumbien. Dort hatte er ebenfalls eine Silbermedaille geholt, wie das Zentrum Bildung & Begabung heute in Bonn mitteilte. Es ist Träger der Wettbewerbe in Deutschland und wählt die Teilnehmer für die internationalen Vergleiche aus. Insgesamt erzielte das deutsche Team den Angaben zufolge sechs "Silberne" in Kapstadt. 560 Schüler und Mannschaften aus 101 Ländern hatten dort vom 3. bis 13. Juli teilgenommen.