1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tomas Svensson neuer Torwarttrainer beim SC Magdeburg

Tomas Svensson neuer Torwarttrainer beim SC Magdeburg

21.07.2014, 14:17

Magdeburg - Tomas Svensson ist neuer Torwarttrainer beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Der 46 Jahre alte, ehemalige schwedische Nationaltorhüter tritt sein Amt am 1. August an, teilte der SC Magdeburg am Montag mit. Svensson war zuletzt Torwarttrainer bei den Rhein-Neckar-Löwen und dort seit 2012 Co-Trainer. Die Bindung von Svensson an den SC Magdeburg sei mit dem Wunsch verbunden,
perspektivisch die Torhüterleistung zu verbessern, hieß es. Svensson
werde sich den Angaben zufolge nicht nur um die Bundesligatorhüter Jannick Green, Dario Quenstedt und Philipp Ambrosius kümmern, sondern auch den Anschlusskader
der SCM Youngsters ausbilden.