1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Halle stoppt Unterhachings Höhenflug: 4:0-Auswärtssieg

Halle stoppt Unterhachings Höhenflug: 4:0-Auswärtssieg

27.08.2014, 20:43

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching hat in der 3. Fußball-Liga die erste Saisonniederlage einstecken müssen und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Mannschaft von Christian Ziege verlor am Mittwoch ihr Heimspiel gegen den Halleschen FC deutlich mit 0:4 (0:3). Timo Furuholm (20./ 81.) und Akaki Gogia (30./ 36.) besorgten vor 2600 Zuschauern im Generali Sportpark jeweils mit einem Doppelpack die Tore. Durch den Sieg erfährt die junge Heimmannschaft nach zuletzt drei Siegen in Serie einen Dämpfer. Halle hingegen bleibt auswärts weiter ungeschlagen und verbessert sich vom 16. auf den 13. Tabellenplatz.

Halle setzt in der Fremde Ausrufezeichen, nur zu Hause will bislang noch kein Punktgewinn gelingen. Von Anfang an agierten die Gäste zielstrebig und kaltschnäuzig und sorgten mit dem 3:0 bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Unterhaching hielt anfangs noch gut mit, doch Halle-Torwart Pierre Kleinheider hielt glänzend.