1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mainz 05 gegen Hoffenheim ohne Topstürmer Okazaki

Mainz 05 gegen Hoffenheim ohne Topstürmer Okazaki

26.09.2014, 19:07
Der Mainzer Shinji Okazaki (r) hatte sich gegen Frankfurt so verletzt, dass er gegen Hoffenheim nicht spielen konnte. Foto: Arne Dedert
Der Mainzer Shinji Okazaki (r) hatte sich gegen Frankfurt so verletzt, dass er gegen Hoffenheim nicht spielen konnte. Foto: Arne Dedert dpa

Mainz - Der FSV Mainz 05 muss im Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim auf seinen Topstürmer Shinji Okazaki verzichten. Der Japaner fällt für das Freitagsspiel im Fußball-Oberhaus wegen einer Wadenverletzung aus.

"Der Muskel macht zu", sagte Mainz-Pressesprecher Tobias Sparwasser vor der Partie. Okazaki hatte sich die Blessur beim 2:2 bei Eintracht Frankfurt zugezogen. Mit fünf Treffern führt er die Torschützenliste der aktuellen Saison an.