1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Im Oktober wird in Klötze gefeiert

EIL

Martinimarkt Im Oktober wird in Klötze gefeiert

Rummel, Feuerwerk und gute Laune: Der Martinimarkt lockt jedes Jahr tausende Besucher an. Ende Oktober gibt es die nächste Ausgabe.

03.09.2015, 19:00

Klötze l Seit mehr als 200 Jahren feiern die Klötzer ihren Martinimarkt – und längst lockt das Traditionsfest auch zahlreiche Besucher aus der ganzen Region an. An fünf Tagen wird vom 22. bis 26. Oktober die nächste Ausgabe des Marktes gefeiert. Dazu haben sich 89 verschiedene Fahr- und Schaugeschäfte angemeldet, wie aus dem Klötzer Rathaus mitgeteilt wurde. Mit dabei sind auch einige Premieren: So können Wagemutige die „XXL-Schaukel“ besteigen. Weitere neue Attraktionen seien das „Piratenschiff“ und der „Jumper“. Wer hingegen lieber neue kulinarische Leckerbissen entdecken möchte, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Egal ob Eis und Quarkbällchen, Schwein am Spieß oder Hamburger, für jeden Geschmack dürfte etwas neues im Angebot sein.

Los geht das bunte Treiben auf der Showbühne in der Neustädter Straße am 22. Oktober. Dann zeigen Klötzes „Supertalente“, was sie drauf haben. Das Alter der Teilnehmer spielt keine Rolle: Hauptsache ist, sie bringen Stimmung und Spaß. Talentierte, die gern auf der Bühne stehen möchten, können sich übrigens noch bis zum 2. Oktober im Rathaus unter der Telefonnummer 03909/403 166 anmelden.

Offiziell eröffnet wird der Martinimarkt am frühen Abend mit dem Anstich des Bierfasses durch Bürgermeister Matthias Mann. Ein Höhepunkt in den Abendstunden sei die „Super-Lichtshow“ am Riesenrad. Dieses wird von etwa 120 000 LEDs beleuchtet. Ein Feuerwerk steht für den Sonnabend auf dem Programm.