1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Rätselraten nach Unfall im Tunnel

Zeugensuche Rätselraten nach Unfall im Tunnel

Im Wernigeröder Altstadtkreisel ist ein 55-Jähriger verunglückt. Der Unfallhergang gibt der Polizei Rätsel auf.

07.01.2016, 13:11

Wernigerode (dl) l Wie Polizeisprecher Thomas Springer auf Anfrage sagte, prallte am Donnerstag kurz vor 6 Uhr ein 55 Jahre alter Mann mit seinem VW-Bus gegen die Wand der unterirdischen Kreuzung. „Helfer, die wenig später zur Unglücksstelle kamen, mussten den Mann wiederbeleben“, so Springer. Das Opfer sei zunächst in die Wernigeröder Klinik gekommen und später nach Quedlinburg verlegt worden. Da der Polizei bislang Augenzeugen fehlen, sei unklar, ob die Kollision Resultat eines Ausweichmanövers oder Unfalls war oder der Fahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme gegen die Tunnelwand prallte. Sicher sei lediglich, dass der Mann vom Heltauer Platz kommend in den Tunnel des Altstadtkreisels gefahren sei. Zur Unfallaufnahme sei auch ein Gutachter hinzugezogen worden.

Die Polizei hofft auf Unfallzeugen – Kontakt zum Polizeirevier unter Telefon: (0 39 41) 67 41 93