1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Als Sparrow-Double zum Casting

"Supertalent" Als Sparrow-Double zum Casting

Dennis Nagel aus Gutenswegen möchte als Doppelgänger von Pirat Jack Sparrow zum RTL "Supertalent". In Magdeburg war er beim Casting.

Von Bianca Oldekamp 19.05.2016, 23:01

Magdeburg l Egal ob Einzelperson oder Gruppe, jung oder alt, Mensch oder Tier: Zum Casting im Ramada-Hotel war jedes Talent willkommen – und viele kamen. So war es kein Wunder, dass es im Warteraum nur selten ruhig zuging: A-capella-Gesang aus der einen Ecke, in der anderen Tanz zu aktueller Musik vom Smartphone und mittendrin Captain Jack Sparrow. Nicht Johnny Depp, sondern Dennis Nagel aus Gutenswegen steckt im Kostüm des liebenswerten Piraten aus den „Fluch der Karibik“-Filmen. Standesgemäß mit einer Flasche Rum ausgestattet, zieht Dennis Nagel die Blicke der anderen Talente auf sich.

Viele wollen ein Bild mit ihm: zu Recht, denn Haare, Make-up, Kostüm und Accessoires machen ihn zu einem gelungenen Double. Dass die Verwandlung in den berühmten Piraten so überzeugend wirkt, kostete den Gutensweger viel Zeit und Arbeit. Die meisten Teile seines Kostüms sind selbstgemacht. Seine Ringe, die genau denen seines Vorbilds entsprechen, ergatterte Dennis Nagel im Disneyshop. „Echte Raritäten“, verrät er. Das Original-Tattoo auf dem rechten Unterarm macht die Verwandlung perfekt.

Ihr sportliches Talent präsentierte Delia-Celine Kuschel aus Fürstenwalde. Am Kunstrad ist die erst Achtjährige ein echtes Ass. Dies stellte sie erst vor zwei Wochen bei den Landesmeisterschaften im Kunstrad unter Beweis: Souverän sicherte sie sich den Titel in der Altersklasse U9. Beim Casting in Magdeburg zeigte sie an ihrem Kunstrad nicht nur im Warteraum, sondern auch der Jury, was sie kann. Gemeinsam mit ihrer Mutter sowie ihrer Trainerin Irina Retzlaff hofft sie nun, weiterzukommen.

Auch Nadine Chvostjuk nutzte das offene Casting und gab den selbst geschriebenen Song „Mein Herz“ zum Besten. Dabei begleitete die 18-Jährige aus Könnern sich selbst an der E-Gitarre. Schon seit frühester Kindheit macht die junge Frau Musik. In Musicals der Musikschule hatte Nadine Chvostjuk ihre ersten Auftritte. Später trat sie dann auch mit der Schulband auf und sang in kleinen Musicalproduktionen. Nach einer erfolglosen Teilnahme an der jüngsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hofft Nadine Chvostjuk nun auf ein Weiterkommen bei „Das Supertalent“.

Doch die Entscheidung, welche Talente den Sprung auf die große Showbühne schaffen, blieb beim Casting in Magdeburg noch offen. Im Juli sollen alle Bewerber telefonisch Bescheid bekommen, ob sich ihr Traum von einem Auftritt vor der prominenten Jury um Dieter Bohlen erfüllen wird.